Doula Geburtsbegleitung

Prenancy in Weiß

Du suchst eine liebevolle Begleitung während Deiner Schwangerschaft und Geburt Deines Babys?

Du bist unsicher, ob Dein Partner Dich während der Geburt so unterstützen kann, wie Du es Dir wünschst?


Du hast Angst vor der Geburt, weil Du gar nicht zuordnen kannst, was  auf Dich zukommt.


Vielleicht hattest Du bereits eine Geburt mit dem Gefühl, nicht ausreichend umsorgt zu sein

Ich unterstütze Dich gerne alleine oder zusammen mit Deinem Partner während der Schwangerschaft und Geburt Deines Babys.

Egal, welchen Geburtsort Du wählst, ich gehe mit Dir Deinen Weg der Geburtsreise.

Die Geburt Deines Babys soll eine Erfahrung sein, an die Du Dich gerne erinnerst.
Dir, Deinem Partner und Deinem Baby soll ein guter Start ins Familienleben ermöglicht werden

Fotolia_252813512_XS.jpg
 

Leistungen

Besuche in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft lernen wir uns kennen.
Bei diesen Treffen besprechen wir, welche Wünsche Du für die Geburt Deines Babys hast und wie ich Dich dabei unterstützen kann.
Durch die Gespräche und den engen Kontakt bildet sich ein vertrautes Verhältnis.

Rufbereitschaft

Ab 10-14 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin (je nach Vereinbarung) bis zur Geburt bin ich in Rufbereitschaft und jederzeit abrufbar.

Geburtsbegleitung

Während der Geburt Deines Babys bin ich kontinuierlich an Deiner Seite. Du bist zu keiner Zeit alleine, so dass Du Dich sicher und geborgen fühlen kannst.
Ich bin Dir und Deinem Partner eine emotionale Stütze und schaffe eine liebevolle, entspannte Atmosphäre.
Als Doula kann ich mich ganz auf die Gebärende einlassen und sorge als vertraute Person für Dein Wohlbefinden.
Ich unterstütze Dich dabei, an Dich selbst zu glauben.
Auf Deine Privatsphäre werde ich achten und mich bei Bedarf zurückziehen.

Fotos von der Geburt

Fotos während der Wehenphase und Geburt, diese erhälst Du als USB-Stick.

Geburtsbericht

Ein persönlicher Geburtsbericht, auf Wunsch mit Fotos von der Geburt als  Fotobuch und als Datei auf einem USB-Stick.

Besuche im Wochenbett

Im Wochenbett besuche ich Dich, um mit Dir das Geburtserlebnis zu reflektieren und zur Übergabe des Geburtsberichtes und der Fotos.

Ich ersetze nicht die Arbeit der Hebamme, denn ich übernehme keine medizinische Funktion.

Bei Bedarf bin ich zwischen Dir un dem Klinikpersonal.

Ich begleite auch bei einem Kaiserschnitt und bei Stillen Geburten.

Ich begleite Mamas in Ellwangen, Aalen, Mutlangen, Heidenheim, Crailsheim, Schwäbisch Hall, Öhringen, Ansbach und Rothenburg

 
7SZ01574_p.JPG

Anna Sieber

Meine Kollegin und Backup-Doula

  • Krankenschwester

  • Doula DiD

  • Babyschwimmtrainerin

  • Eltern-Kind-Kursleiterin